Was passiert während einer Vollnarkose mit unserem Bewusstsein?

4 Antworten

Sowas wie Nahtoterfahrungen und Körper verlassen treten laut Erfahrungsberichten bei lebensbedrohlichen Situationen auf. Also hauptsächlich in Momenten in denen man dem Tod tatsächlich näher ist als dem Leben.

Bei einer vollnarkose ist man einfach ausgeknippst. Ich kann mich erinnern sogar geträumt zu haben. Irgendwas über die Band the Offsprings.

Nein. Dein Geist und dein Körper ist für diese Stunden einfach ausgeschaltet. Nix andere Welt und wenn doch, wäre sie ziemlich schwarz und leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bewusstsein wird ausgeschaltet, d. h. in den Zustand des Schlafes versetzt.

Das ist, wie wenn man schläft ohne zu träumen. So meine Erfahrung.