Was muss ich beim Brustwarzenpiercing beachten?

5 Antworten

Also das wichtigste was Du beachten musst, ist das Piercing Studio. Hier auf keinen Fall nur auf den Preis achten, Hygiene und Erfahrung sind mit Geld nämlich nicht
aufzuwiegen und wenn sich die Brustwarze entzünden sollte, ist das wirklich nicht sehr angenehm.

Du solltest wissen, dass das Brustwarzenpiercing sehr schnell gestochen wird, aber trotzdem
sehr schmerzhaft ist. Ich will Dir da keine Angst machen sondern nur sagen, was Dich erwarten wird.

Während der Heilungsphase sollte man das Piercing nicht herausnehmen, denn so verzögert man
den Heilungsprozess nur unnötig.

Auf jeden Fall in der Heilungsphase ein Barbell Tragen und keine Ringe, denn Ringe drehen sich
automatisch um sich selbst und verzögern dadurch aus das Abheilen. Auch zu Enge Kleidung sollte man dann nicht tragen.

Barbells und Ball Closure Ringe eignen sich dann als Schmuck, aber immer darauf achten, dass der
Materialdurchmesser nicht kleiner als 1.6mm beim Barbell und 1mm Beim Ball Closure Ring ist, sonst besteht die Gefahr, dass das Brustwarzenpiercing wieder
herauswächst und das ist nicht sehr schön! Einen ziemlich informativen Artikel zum Thema Brustwarzenpiercing habe ich übrigens hier gefunden und kann ihn nur
empfehlen: https://www.piercing-store.com/blog/475/das-brustwarzenpiercing-alles-was-du-wissen-musst

also ich selbst hab damit keine erfahrung, würde aber wie bei jedem piercing drauf achten dass das studio gut und hygienisch ist, und vor allem professionell...

beide seiten auf einmal dürfte kein problem sein..

und pass bitte bitte um gottes willen auf dass du nirgendwo hängen bleibst...

ausgerissene brustwarzenpiercings sind einfach so aaah ich kann gar nicht dran denken, war schon mal dabei als das passiert war und das war kein besonders schönes erlebnis...

ich hab damals auch beide auf einmal stechen lassen! du musst halt immer aufpassen das du beim an oder ausziehen nicht dran hängen bleibst, immer gut sauber halten bis es verheilt ist und am anfang die finger weg lassen :-)

magicheight  16.05.2011, 11:21

du musst halt auch schauen das das studio sauber und seriös ist! also ich finde das gefühl ist dann viel intensiver ;-)

wichtig ist ein anständiges studio, eine gute beratung und wenn du ohnehin beide seiten machen willst, dann gleich auf einmal (im doppelpack gibt es meist auch in den studios rabatt) den pflegeaufwand hast du ohnehin, dann besser beide gleichzeitig.. aufpassen bei kleidung wegen hängen bleiben.. ansonsten erklärt dir der piercer deines vertrauens alles nochmal.. wichtig ist: pflege nicht vernachlässigen auch wenn es nach ein paar tagen schon super aussieht, brustwarze ist langwierig in der heilung (6Wo - 6 Monate, je nach Wundheilung) und demnach sollte auch gepflegt werden, sonst wächst es iwann raus, eitert usw. ansonsten viel spaß damit!

Da kommt es auf das Studio an. Das ist das A und O.

Die Nerven können jedoch bei den besten Studioleutz geschädigt werden. Nerven sitzen bei jeden etwas anders und daher eben nie genau ab zu schätzen.....

Hygiene ist vom PC aus nicht ein zu schätzen.

ich würde nicht auf geld schauen ( billiger um so besser).

LG