Was macht man bei einem Vortermin für die op?

8 Antworten

Der Verlauf der Operation wird dir erklärt und man wird untersucht, ob man die Operation durchführen kann. Vielleicht wird einem auch noch Blut abgenommen, falls dies vorher noch nicht gemacht wurde. Man spricht auch noch mit dem Narkosenarzt, falls man eine bekommt. Je nach Operation, zeichnen sie dir auch noch Sachen an.

Du mußt einige Fragen zu Deiner körperlichen Vorgeschichte aufschreiben, ist ein Fragebogen. z.B. Allergien, Zahnersatz, Beschwerden, zurückliegende Verletzungen. Gesundheitliche Fragen der Eltern, dann Blutentnahme, EKG,ggf. Ultraschall oder MRT etc und Gespräch mit dem Narkose-Doc.

Da gibt es Untersuchungen um festzustellen ob du operiert werden kannst, z. B. Wird die Lunge geröntgt ( war jedenfalls bei meiner letzten OP so). Außerdem wird dir erklärt was und wie operiert wird und du musst schriftlich drin Einverständnis geben.

Da wird genau besprochen, wie operiert wird und wahrscheinlich hast du dann auch ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Da wirst du auch einige Formulare ausfüllen müssen und evtl. Blut abnehmen lassen.

payneslove1996
Fragesteller

Oh gott dann wird am mo blut abgenommen von mor:(

Keine Angst, Die Ärzte erzählen dir was genau gemacht wird und werden dich fragen dich wie du dich ernährst und ob du in letzter Zeit krank warst,werden dir Anweisungen geben Keinen Angst passiert nichts schlimmes

;-)