WAS MACHT MAN BEI EINEM ERSTE HILFE KURS

5 Antworten

Der Erste Hilfe Kurs ist dafür da, das du was lernst.

Was dich erwartet: Wie du in bestimmten Situationen reagieren sollst, um möglicherweise Leben zu retten.

Und aus der Masse herausstechen brauchst du nicht, solche Leute nerven meist nur. Also geh einfach entspannt hin und lass dir was beibringen

ich hab das auch schon gemacht :D

da wird dir die stabile seitenlage herz Rhythmus massage gezeigt (darfst sogar an einer Puppe üben) und wie du wunden einbindest :D

Man macht erste Hilfe:D meistens muss man auch Seitenlage machen oder eine Herzrythmusmassage mit Mund-zu-Mund-Beatmung machen, aber sonst musst du eigentlich nicht so sehr vorbereitet sein, kannst dich jaah im Internet darüber informieren, dann kannst du rausstechen;)

Man sollte es schon im intresse seiner Mitmenschen sehen und sich die einfachen übungen merken. Ich bin schon diverse mal eingesprungen als sich z.b. meine kollegin fast an einem Apfel erstickt ist, eine Bekannte zusammengebrochen ist,  auch wenn man Oma, Opa, kleinere Kinder im Haus hat passiert immer mal was .

Es wird Verbinden geübt, wie rufe ich richtig ein Rettungswagen an. Stabile Seitenlage, Übungen mit Mund zu Mund beamtmung , Herzmassage  an einer Puppe.  Ich habe auch Ersthelfer lehrgang gemacht in unserer Firma und will noch für unser Kleinkind noch ein sonderkurs machen

Macht richtig spass und merke du kannst leben retten, es könnte auch deins sein. Da ist nichts langweilig.

wie saßen da 8 std rum und haben uns gelangweilt, am ende mussten alle ein paar übungen machen und ein paar fragen beantworten fertig. da kommt es nicht drauf an rauszustechen