Was machen wenn auf Schnecke getreten wurde?

5 Antworten

Klingt jetzt blöd: Aber eine Wasser-Backpulver-Suspension wirkt wahre Wunder

Versuchs mit Salz. Das tötet die Schnecken nicht ohne Grund, vielleicht kann es den Schleim auch binden, dann wärst du ihn los.

küchensalz aufstreuen - warten bis sich der Schleim löst - dann abspülen.

Am Besten einfach nicht mehr auf Schnecken treten. Spaß beiseite, ich hab gehört, mit Salz würde so was weggehen.

Schneide eine Zwiebel in der Mitte durch und reibe sie über die schulsohle.

Dunkerjinn
Fragesteller

Okay, aber dann ist möglicherweise nicht mehr dieser zähe Schleim daran, aber der Zwiebelgeruch ist auch nicht ganz so prickelnd.

Hast Du das auf diese Weise tatsächlich schon mal gemacht oder bei jemandem mitbekommen?