Was machen türkischstämmige Menschen mit soviel Brötchen?

5 Antworten

Ich vermute sie kaufen andere Dinge wie Fleisch oder Gemüse bei Landsleuten ein weil diese Nahrungsmittel eher ihrem Geschmack entsprechen. Die auffallende Mengen kann ich mir nur vorstellen, dass sie für ganze Sippen einkaufen. Letztlich weiss ich es nicht wirklich.

andrea2405
Fragesteller

Ja, so würde ich es auch am ehesten erklären.

Es ist schon richtig, dass in der Türkei wie auch anderen mediteranen Ländern viel Weißbrot gegessen wird. Trotzdem möchte ich noch hinzu fügen, dass ich in der Türkei das gleiche Verhalten beim Brotkauf gesehe haben und mit den türkischen Leuten darüber gesprochen habe. Brot ist das billigste Lebensmittel. Die Armen stopfen sich und ihren Kindern die Mägen voll mit Weißbrot und Suppe. Lebensmittel sind in der Türkei, jedenfalls in den großen Städten nicht billig und die Leute verdienen meist nur einen Hungerlohn. Ich habe mich immer gefragt, wie man davon leben kann. Das Brot war die Antwort. In Deutschland muss auch ein armer Türke nicht vom Brot alleine leben. Aber ich denke, dass ist dann schon Gewohnheit geworden. Viel Brot zu essen um wenig Ausgaben zu haben und vielleicht etwas wegsparen zu können für eine bessere Zukunft in der Heimat oder für die Verwandten. Übrigens, die gutverdienenden Türken essen zwar auch traditionsbewußt, leisten sich aber auch gerne internationale Spezialitäten. Weißbrot ja, aber nicht als reiner Magenfüller. Schade das arme Menschen so handeln müssen und sich keine ausgewogene Kost leisten können.

Als Türke isst man zu fast allem Brot, zu Suppe gibts Brot usw. :)

Wusstest du nicht dass alle Südländer am meisten nur Weißbrot essen? Und vom Weißbrot kann man vieel leckeres zaubern. Die Griechen und die Italienier essen auch viel Weißbrot.

Und die Franzooosen.. Das Baguette ist weltweit Bekannt.. die Franzosen essen das jeden tag..

andrea2405
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Aber die kaufen NUR Brötchen, oft sogar alte vom Vortag.

Copymy  28.12.2010, 13:37

In Holland bekommt man in Supermärkten auch fast nur Weißbrot :D

andrea2405
Fragesteller
@Copymy

Ja, das ist mir alles bekannt ... nur kaufen in Holland oder in Frankreich die Menschen auch noch jede Menge andere Sachen ein, wenn sie im Supermarkt sind. Und solche große Mengen, ganze Säcke, werden weder in Holland oder in Frankreich gekauft.

Ich denke mal die kaufen das weil die Hunger haben ?!

andrea2405
Fragesteller

Ja klar, aber essen die kein Körnerbrot oder Schwarzbrot? Vielleicht gibt's auch ein bestimmtes Rezept, wo viele Brötchen benötigt werden.

pusteblume22  30.12.2010, 00:03
@andrea2405

haha ne da gibts kein rezept die haben einfach hunger ;) und essen zu fast allen speisen brot