Was kostet eine Desenbilisierung(privat-versichert)?

2 Antworten

Hallo,

das ist von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich. Es gibt Ärzte, die machen bei PKV-Versicherten viel mehr als bei GKV-Versicherten (evtl. auch Unnötiges).

Ist die PKV über die Allergie informiert? Sind Folgeerkrankungen mitversichert? Aus einer Allergie kann u.U. auch Asthma entstehen.

Die PKV erstattet die vertraglich vereinbarten Leistungen, wenn die Vorerkrankungen im Antrag angegeben wurden und die Behandlung das Maß des Notwendigen nicht übersteigt (ggf. sind auch die GOÄ-Höchstsätze zu beachten).

§ 5 Absatz 2 PKV-Musterbedingungen:

http://www.pkv.de/recht/musterbedingungen/mbkk2009.pdf

Gruß

RHW

RHWWW  06.01.2011, 17:56

Danke für den Stern!

Eigentlich übernimmt die PKV das (ein Zyklus liegt so etwa bei 500€) - wichtig ist aber, dass Du die Allergie im Antrag angegeben hast.