was kostet ein kardiologie untersuchung ohne krankenkasse?

4 Antworten

Der Kardiologe rechnet nach GOÄ ab, der Gebührenordnung für Ärzte. Ein einfaches EKG schlägt z.B. mit maximal 15,95 zu buche, ein Herzultraschall mit wahrscheinlich um die 50 Euro. Komplizierte Untersuchungen wie der Herzkatheter kosten wahrscheinlich um die 200 Euro. Bei privater Abrechnung wird halt jede Leistung einzeln berechnend. Also kommen auch noch Beratung etc hinzu. GOÄ mit den Leistungen findet man bei Google.

Das hängt vom Umfang der Untersuchung ab. Wenn Du keine Krankenversicherungskarte vorlegst, bekommst Du eine Rechnung als Privatpatient (üblicherweise mindestens das 2,5fache für Gesetzliche).

Wenn Du Dir eine Arztrechnung leisten kannst, wundert es mich, dass Du nicht versichert bist. Je nachdem was er macht, ist dass teuer, teurer am teuersten.

Nimm dir schnell eine Versicherung. Sowas kann teuer werden.