Was Könnte das sein,ein Pickel ist es scheinbar nicht!?

6 Antworten

Ein Hautkrebs kann sich nicht in 2Wochen entwickeln,also mach dir

deshalb keine Sorgen!Da du aber an dieser Rötung"herumgedrückt"hast

solltest du diese Wunde desinfizieren,oder im Zweifel deinen Hausarzt

aufsuchen,obwohl ich meine,dass es nicht so dramatisch ist.

Honigblume96
Fragesteller

Das beruhigt mich, ja habe es desinfiziert, warte noch ein paar Tage und ansonsten gehe ich vorsorglich doch lieber mal zum Arzt. Danke

Hm, für mich sieht das eher aus wie ein Hautpilz. Hatte schon ähnliches und das kommt sehr an das Bild heran. Geh vielleicht mal zum Hautarzt. Der kann dir genaueres sagen...

Sieht nach einem Ekzem aus , tu Zinksalbe dick auftragen, ansonsten zum Hautarzt ne leichte Cortison Salbe verschreiben lassen

guapino  09.06.2018, 23:32

Was ich dir auch sehr empfehlen kann wenn du hast tu Kokos Öl drauf das wirkt Wunder auch bei Herpes oder sowas

Honigblume96
Fragesteller

Danke schaue mal was ich so finde.

juckt das, wässert es ?

liebe Grüße

Honigblume96
Fragesteller

Nein es juckt nicht und ist auch nicht feucht oder so, es ist wie eine kleine Kugel die bei etwas Druck leicht wehtut.

Sternfunzel  09.06.2018, 23:41
@Honigblume96

Es könnte ein Atherom sein, dass ist ein Talggrützbeutel, der sich nicht ausdrücken lässt. Mit der Zeit ist die Haut dann an der Stelle entzündet . Man bezeichnet es auch als Griesknoten.

Es schaut so aus. Sowas wird rausgeschnitten, ausgeschält, gespült und dann wird es wieder genäht.

lieben Gruß

Honigblume96
Fragesteller
@Sternfunzel

Ok vielen Dank, dann geh ich Montag lieber direkt zum Arzt. Lg

Sternfunzel  09.06.2018, 23:49
@Honigblume96

ja, hab keine Angst , ich hatte sowas auch . liebe Grüße hey , und gute Besserung ,ja? :-)

lieben Gruß

Das sieht durchaus wie ein Hautpilz aus. Genaueres fragst du natürlich dienen Hautarzt!