Was kann man tun wenn ein Kind eine Kugelschreiberfeder verschluckt?

13 Antworten

Abwarten, ob es von alleine hinten rauskommt. Has heißt: schön plattmachen und kontrollieren ob es rauskommt. Ist es nach 1 Woche nicht draußen, oder bekommt sie Schmerzen, ab zum Arzt.

reconciliation1
Fragesteller

Danke, das Problem hat sich nach ca. 3 Tagen von alleine erledigt.

vielleicht hängt das teil noch in der luftröhre o speiseröhre, auf jeden fall ins krankenhaus und röntgen lassen wo es sich befindet da es spiteze enden hat und das risiko besteht das es etwas beschädigt

Eratya  13.04.2010, 20:25

In Anatomie aufgepasst?

julchen1984  13.04.2010, 20:38
@Eratya

wieso???

Würde das auf jeden Fall mal beim Arzt erfragen. Im besten Fall kommt es wieder heraus. Nachschauen! damit man weiß obs auch draußen ist.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Ding viel Schaden anrichten kann aber ich würde trotzdem einen Arzt aufsuchen. Nicht dass sich die Feder irgendwo verhakt oder sowas.

Arzt in jedem Fall anrufen. Ich denke aber mit viel Kartoffelbrei und Sauerkraut wird die Feder wieder erscheinen, ohne großartigen Schaden anzurichten.