Was kann ich gegen mein Unwohlsein tun, immer wenn ich Röcke trage/kurze Kleidung und älteren Männern über den Weg laufe?

4 Antworten

Du leidest eventuell unter selektiver Wahrnehmung. Wenn man den ganzen Tag Berichte über Gewaltverbrechen konsumiert, glaubt man irgendwann an jeder Ecke steht ein Mörder.

Dem ist statistisch gesehen absolut nicht so. Wenn Du nicht unbedingt nachts in dunklen Ecken, die bekannt für gewisse Beschaffungskriminalität sind, rumhühnerst, sollte Dir eigentlich nichts passieren, wenn Du meinst was ich meine.

Helikoptereltern haben z.B. genau das gleiche Problem. Nur schaden sie ihren Kindern mit dem Verhalten mehr als es ihnen nutzt. Insofern versuche einfach mit entsprechendem Verhalten das Risiko zu mimimieren. Aber Angst haben brauchst Du in der Regel nicht.

Wenn Dir Männer hinterherpfeifen, nehme das als Kompliment auf und nicht als erster Schritt Dir an die Wäsche zu gehen.

Unhappything
Fragesteller

Das die nicht alle sonst was wollen, weiß ich ja auch.. Als Kompliment kann ich das aber nicht nehmen, weil die immer mein Vater oder Opa sein könnten. Da wird mir schlecht bei, Tschuldigung

Frooopy  01.04.2017, 18:13
@Unhappything

Ja und? Dürfen ältere Männer etwas jüngere Frauen nicht hübsch finden? Was ist denn daran verwerflich? Irgendwann bist Du auch mal alt und grau, dann biste froh wenn Dich ein Mann noch anguggt. ;o)

Unhappything
Fragesteller

gegen hübsch finden kann ich nichts sagen, aber deshalb müssen die mir nicht hinterherpfeifen oder so starren. Und etwas is ja mal untertrieben, wenn ich die um die 40 Jahre älter schätze mit unter.

Das ist normal, die Leute sehen sowas nicht oft, wenn du mit einem Türken oder einen “anders“ aussehenden Kumpel oder Freundin durch die Stadt läufst, fühlst du die Blicke regelrecht, als ob sie Binladen oder Mörder vor sich sehen würden. Wenn du dich absolut unwohl fühlst nimm doch so einen Mini Taschenalarm oder ein paar Freunde mit (du kannst sie auch nur am Telefon dran haben, damit du jemanden zum sprechen hast der dir im Notfall die Polizei ruft). Wenn sie so penetrant starren und du dich traust, sag einfach Hab ich ne Salamie im Gesicht kleben oder was glotzt du so? Oder du winkst ihnen einfach zu (also nicht das die sich dann darauf was einbilden) das ist den meisten dann peinlich

Du bist kein furchtbarer Mensch ganz im Gegenteil, es ist auch nicht schlecht sich über sowas Gedanken zu machen, leider ist dies heute auch noch ein Thema, ich würde dir empfehlen lieber positiv zu denken und so zu sehen dass anscheinend sehr hübsch bist und lieber stolz darauf sein als negativ zu denken. Des Weiteren kannst du einfach darauf achten dass du jemanden öfter bei dir hast, wenn du nicht gerade nachts alleine herumirrst wird dies auch kein Problem sein. Sollte es doch zu drastischen Fällen kommen dann nimm dir lieber ein Pfefferspray mit, im Allgemeinen bist du aber sicherer als du denkst.

Unhappything
Fragesteller

Ich hab versucht das als “Kompliment“ zu nehmen, kann ich nicht. Die sind mehr als doppelt so alt wie ich. Na und Jungs in meinem Alter oder etwas älter sehen mich mit dem A nicht an :/

Ich glaub du bist kein furchtbarer Mensch sondern einfach nur heiß. Kann das sein?

Unhappything
Fragesteller

Obwohl mich gleichaltrige (so ungefähr) nicht mal mir dem A... ansehen?

Frooopy  01.04.2017, 18:30
@Unhappything

Ja, dass würde mir auch Sorgen machen. Vielleicht siehst Du viel älter aus, als Du bist. Kann es das vielleicht sein?

TylerDurden11  02.04.2017, 00:11
@Unhappything

Vielleicht bist du so hot, dass sie sich nich trauen dich an zu machen?

Unhappything
Fragesteller

Ich werde nicht älter geschätzt als meine Freundinnen. Also in meinem Schülerpraktikum wurd ich ein paar mal gefragt in welchen Semester ich studiere. Aber das war bei meinen Freunden genauso. Bei einer wurde mal von Bekannten gesagt sie sähe aus wie min 23 und nicht wie 17

Unhappything
Fragesteller

sry das ich jetzt erst antworte 😅 Da ich mich nicht im geringsten schön finde, glaube ich das nicht.. Naja aber meine Freundinnen (die ich hundertmal schöner finde als mich) werden ständig angesprochen und das nicht von irgendwelchen unangenehmen Jungs