Wie lange wachsen eure Haare?

3 Antworten

Meine Frau hat ihre Haare immer nur schneiden lassen wenn wir gesehen haben das die Spitzen kaputt gehen. Warum sollte man gesunde Haare schneiden wenn man sie wachsen lassen will. Von Schulterlang bis Steiss hat sie keine vier Jahre gebraucht und bis Klassik ca. 6 Jahre.

Man sollte alle 6 Wochen zum Friseur, ansonsten spalten sich die Spitzen immer weiter, da verlierst du nach einem halben Jahr dann eh ein paar cm..

Das kommt auf die Haare an und wie man sie pflegt. Meine Haare, zum Beispiel, kriegen kaum Spliss, weil ich meine Haare gut pflege, keine Hitze verwende, nicht chemisch behandle und auch darauf achte welche Haargummis/Klammern/Bürsten ich verwende. Deshalb muss ich sie dann auch weniger häufig schneiden.

Wenn jemand aber seine Haare täglich föhnt, glättet und sich regelmäßig die Haare färbt/blondiert/dauerwellt ist es logisch das die Haare sehr viel schneller splissig sind oder generrell sehr trocken/kaputt.

Also meine Haare waren bis zur Brust und dann hab ich sie bis zur Hüfte wachsen lassen. Das hat bei mir ein Jahr gedauert. Hab einmal in dem Jahr meine Spitzen geschnitten und am Ende des Jahres hab ich sie dann wieder abgeschnitten. Vielleicht konnte ich dir ja helfen.😜