Was kann das sein? Rippe auf der einen Seite höher bzw steht mehr raus?

1 Antwort

Eine Skoliose kann ein Orthopäde feststellen.

Ich habe das auch letztes Jahr bei mir festgestellt. Es hatte unangenehm gestochen. Ich hatte es in Verbindung mit einer dummen Bewegung beim Sport gebracht. Die Osteopathin, bei der ich dann in Behandlung war, hat mir gesagt, dass mein Rippenbogen total verengt ist. Anhand meiner Finger hat sie es mir vorgemacht, dass meine Rippen wie zusammengelegte Finger aussehen, wo sie eigentlich leicht gespreizt aussehen müssten.

Sie hat mich dann wieder so hinbekommen, dass der Druckschmerz weg ist.

Haltungsfehler sind oft die Ursache. Gehe trotzdem mal zum Arzt, dass dir geholfen wird. Ich empfand das Gefühl zumindest als sehr störend.

mama1117
Fragesteller

Steht die denn bei dir immernoch so vor oder jetzt nicht mehr

user89467  15.03.2018, 19:38
@mama1117

Etwas steht sie noch vor, aber das unangenehme Gefühl ist weg.