Was ist ein "ausladendes Gesäß"?

7 Antworten

Mit "ausladendes Gesäß" ist ein üppiger Hintern gemeint.

Das Wort "ausladend" kann ein wenig aus seinen Bestandteilen erklärt werden: "laden" bedeutet, sich eine Last aufzupacken, "aus" im Sinn von "heraus" steht für eine räumliche Entfernung (deutliches Herausragen der Formen aus der Körperlinie schon im Stehen).

Die Bezeichnung ist für sich genommen nicht negativ, weil ein üppiger Hintern durchaus straff und wohlgeformt sein kann. In Bezug auf die Größe gibt es verschiedene subjektive Geschmacksvorlieben.

Man hätte auch sagen können, sie benötigt im Flugzeug zwei Sitzplätze nebeneinander für sich alleine.

ist eigentlich auch negativ gemeint zumindest wenn man auf schmale Hintern steht. ein ausladendes hinterteil ist ein dicker hintern

Es meint die Dame hat einen kräftigen P.

Frauen haben keinen Penis.

Wenn eine normale weiße Frau ein "ausladendes Gesäß" hat, bezeichnen die meisten das als fetten A....

Bei Promis und dunkelhäutigen Frauen findet "man" das toll. So einfach ist das....

Also wenn man über eibe weiße Frau spricht, dann ist das eine Beleidugung und bei einer schwarzen ein Kompliment?

@Heartlight

ist eigentlich traurig