Was ist das weisheitszahn zahntasche? Meine ärztin hat diese woche an sich kein termin frei geh natürlich zur akutsprechstunde wollt nur mal euch fragen?

Hinterm backen zahn..  - (Schmerzen, Zähne, Weisheitszähne)

2 Antworten

Die Weisheitszähne sind die ganz hintersten, die kommen meist erst später nachdem alle anderen Zähne bereits da sind. Die Zahntasche ist im Prinzip das Zahnfleisch, wo ein Zahn drin sitzt. Meist machen Weisheitszähne Probleme, da nicht mehr genügend Platz vorhanden ist und/oder sich Entzündungen bilden. Daher muss man Weisheitszähne in der Regel entfernen. Das sollte man möglichst frühzeitig machen, bevor sich großartig Entzündungen bilden können. Ich bin froh das ich alle 4 schon los bin.

Zahnfleischtaschen an den durchbrechenden Weisheitszähnen bilden sich in dem Raum zwischen Zahn und Zahnfleisch. Diese Gebiet ist  infiziert durch Speisreste, Plaque und Eiter, da Du dort nicht selbst vernünftig den Zahn säubern kannst. Das verursacht die starken Beschwerden.

CinderelLaura00
Fragesteller

Och nööö ;(