Was ist das für eine Blase und woher kommt sie?

Bild - (Gesundheit, Haut, Entzündung)

3 Antworten

Wird eine Allergie sein. Da gibt es harmlose , aber auch super gefährliche .

Heute ist Samstag, da hat kein Hautarzt mehr auf. Gehe zur Notaufnahme in eine Hautklinik.

Die werden das vieeleicht herausfinden.

Mettwurstigel
Fragesteller

Ich hatte noch nie irgendwas mit Allergien am Hut und bin nirgends rumgereißt. Ich werde es erstmal beobachten, außer der Blase habe ich absolut keine Symptome.

NorthernLights1  27.02.2016, 16:54

naja notaufnahme ist ein bißchen übertrieben, oder ?

Er soll mal lieber einige Tage abwarten und beobachten.

Schoggi1  27.02.2016, 18:24

Als hätte die Notaufnahme nichts besseres zu tun! Genau wegen solchen banalen Fällen (die Auch paar TAge später vo einem Hausarzt behandelt werden können) Sind die Notaufnahmen überfüllt...

Leute übertreibt es mal nicht.... wegen einer Blase in die Notaufnahme... aaaaaalter ^^

Das sieht wirklich wie ne Brandblase aus ...hast du in gestern oder heute gekocht, so dass heißes fett auf deine beine kam ?

Mettwurstigel
Fragesteller

Nein habe zwar heute morgen Omelett gemacht aber da ist garantiert kein heißes Fett auf mein Bein gekommen. An eine Verbrennung generell kann ich mich auch nicht errinern, habe mich auch an nichts gerieben.

NorthernLights1  27.02.2016, 16:56
@Mettwurstigel

Aber ne allergie sieht anders aus ...für mich sieht es wirklich wie ne Brandblase aus. Kann es nicht sein, dass du den Fettspritzer nicht bemerkt hast, da du gerade abgelenkt warst ? ! :)

Sieht aber nicht dramatisch aus. ich würde es einfach abheilen lassen ohne schnickschnack

Mettwurstigel
Fragesteller
@NorthernLights1

Ne wirklich nicht...Die Blase ist auch am Schienbein, da kommt so schnell kein heißes Fett hin. Kann es auch durch Stoßen zu so einer Blasenbildung kommen?

ja ich werde es auch erstmal beobachten aber ich war total überrascht... hab es garnicht bemerkt, weiß auch nicht ob es schon länger da ist ^^

NorthernLights1  27.02.2016, 17:04
@Mettwurstigel

eher nicht...beim stoßen bekommt man eher Blutergüsse und sollte ein Haar entzündet sein, wäre es weißer / eitriger.

Das sieht wirklich wie wundflüssigkeit aus, die bei Brandblasen typisch sind.

Keine ahnung was es sein könnte bzw wie es dahin gekommen ist :)

Beobachte es einfach mal. Sollte sowas häufiger auftreten, würde ich doch mal zum arzt gehen.

Mettwurstigel
Fragesteller
@NorthernLights1

ok hab nochmal nachgedacht und habe mich heute beim fensteraufmachen ganz leicht am Knie gestoßen aber netmal so stark, dass es wehgetan hätte...

Ja wie gesagt ich hatte noch nie sowas... außer normale blasen an den füßen... und Allergien hab ich auch nicht. Ich werds mir einfach mal paar Tage anschauen...

NorthernLights1  27.02.2016, 17:13
@Mettwurstigel

nee, defintiv kommen solche Blasen nicht vom Stoßen :) und wenn, ist es bei mir noch nicht so aufgefallen. Beim stoßen, und ich bin ein Meister in stoßen, bekomme ich immer gleich blaue Flecken :D

Mettwurstigel
Fragesteller
@NorthernLights1

ja hätte ich auch gedacht, aber es liegt halt auch direkt auf dem schienbein... sodass darunter kein gewebe ist das anschwellen kann

NorthernLights1  27.02.2016, 17:16
@Mettwurstigel

vielleicht hat der stoß schon ne vorhandene entzündung begünstigt ? Alles ist möglich. Aber solange du keine schmerzen hast, ist keine Panik angesagt :)

Mettwurstigel
Fragesteller
@NorthernLights1

nein keine schmerzen auch kein jucken oder sonstiges

NorthernLights1  27.02.2016, 17:22
@Mettwurstigel

lass es einfach heilen, aber wenn du merkst, du kommst öfters ran, solltest du doch ein Pflaster drauf tun :)

Nee, wenn sowas noch nie vorkam, solltest du sowas in zukunft beobachten um mögliche zusammenhänge zu erkennen.

Wie geschrieben, bin ich aber immer noch der Meinung, dass unbemerkt heißes fett an deine beine kam :)

man kann echt nicht kontrollieren, wo Fett hinspitzt.

NorthernLights1  27.02.2016, 17:25
@NorthernLights1

man sieht keinen blauen fleck unter der blase.

Hi:) ich hab Grad genau das selbe. Könntest du mir vielleicht sagen was es letztendlich War?

Mettwurstigel
Fragesteller

Das hab ich leider bis heute nicht rausgefunden, die Blase ist relativ schnell durch reiben an der Hose aufgegangen. Dann hab ich entzündungshemmende Salbe und Pflaster drauf und gehofft das es wieder zu heilt. Ich war auch mal beim Arzt aber wegen einer Erkältung und habe es nebenbei angesprochen, seine Praxis war aber grad voll und er meinte man soll mal gucken wie es heilt.

Es hat sehr schlecht geheilt, es ist zwar zugewachsen aber erstmal nur mit einer ganz dünnen haut. Und jetzt ist es eine Daumen größe Narbe hab ich so das  Gefühl... Da es am Knie ist juckts mich jetzt nicht aber wenn ich nochmal zurück könnte würde ich zum Hautarzt gehen und das am besten noch so lange die Blase zu ist.

Den Grund kann ich nur raten, hier wurde ja auf Brandblase oder Allergie spekuliert. Ich habe noch ein bisschen weiter geforscht und bin auf den Biss einer Hausspinne gekommen dazu gibt es aber sehr wenig Infos ( eigentlich nur einen Erfahrungsbericht der aber genau dasselbe schildert)