Was ist das?

1 Antwort

Das kann eine leichte Venenentzündung sein, muss aber nicht.

Kühle die Stelle nach Möglichkeit und eine entzündungshemmende Salbe könnte auch nicht schaden. Sollte sich das aber noch weiter entzünden oder schmerzhafter werden, solltest Du umgehend zum Arzt gehen. Bei solchen Dingen sollte man lieber früh statt spät reagieren.

Ein Gerinnsel, glaube ich eher weniger, aber nichts ist unmöglich. Es könnte auch einfach nur sein, dass sich unterhalb der Vene ein kleiner Bluterguss gebildet hat und daher jetzt die Vene an sich etwas nach außen gedrückt hat. Das ist aber halb so wild.

Warte jetzt erst mal ab, kühle die Stelle gut und sollten die Beschwerden schlimmer werden, gehst Du morgen zum Hausarzt.

Das ist alles eine reine Vermutung. Meine Antwort ersetzt auf keinen Fall einen Arztbesuch!!! Am Bildschirm kann man unendlich viel "raten", aber keine vernünftige Diagnose stellen.

Alles Gute