Was iat das für ne Blase im Mund und was für eine Verletzkg?

5 Antworten

Mit Verweis auf die Allgemeine Unsicherheit bei Ferndiagnosen:

Mindestens das obere Blässchen ist ein Aphthen, eine kleine Verletzung der Mundschleimhaut unter der sich „Wasser" bildet oder eine zugewachsene Speicheldrüse sein. Absolut harmlos, nicht ansteckend, bedarf nicht zwingend erforderlich einer Behandlung, geht von alleine wieder weg.

Abhilfe könnte u.a. häufiges Spülen schaffen (z.B. Kaugummi kauen)

das könnte eine allergische Reaktion sein. Erdbeeren .... können so etwas auslösen.

Tupfe die stellen mit einer Kamillen-Lösung (Kamillan gibt es in Apotheken) ab.

Ist eine Entzündung glaub ich..

(Ps: Putze häufiger die zähne, da du voll die gelben zähne hast. Sonst musst du mit 55 mit nem Gebiss Leben müssen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Aphte - und Zahnfleischentzündung, weil du eine grauenhafte Mundhygiene hast...

guenterhalt  06.03.2019, 07:51
grauenhafte Mundhygiene

wie erkennst du das?

ErsterSchnee  06.03.2019, 07:52
@guenterhalt

An den Belägen auf Zähnen und Zunge...