Was haltet ihr von den Büchern (I care)?

Also ich möchte mehr lernen über die Medizin und da ist halt die Frage ob die Bücher dafür passend sind oder sollte ich andere kaufen🥺🙈🙈💊💊😂

2 Antworten

Das sind Fachbücher für Pflege. Du findest also Pflege spezifisches Wissen darin. Dafür sind sie sehr gut.

Wenn du eher Grundlagen aus dem Bereich Medizin lernen möchtest, kannst du mit der menschl. Anatomie beginnen. Das ist eine Menge Stoff und Terminologie. Das Wissen hilft dir später in beiden Bereichen- egal, ob du Medizin studierst oder eine Pflegeschule besuchst.

Um ein Medizinstudium beginnen zu können, brauchst du ein super Abi. Also auch solche Themen wie Biologie, Chemie und Physik sind wichtig.

SK

Niel143732
Fragesteller

Weleches Buch könntest du da empfehlen 😊

Semikolon235  03.01.2021, 17:15
@Niel143732

Für Anatomie? "Lehrbuch Anatomie" von Lippert. Ich empfehle dir ein Lehrbuch (es gibt auch andere), aber zunächst keinen Anatomie- Atlas. Er enthält keine Erklärungen. Gerade wenn das Budget begrenzt ist, bist du mit dem Lippert gut beraten.

Ich würde versuchen erstmal in die Bücher reinzuschauen , ob es Dir liegt und auch interessant ist . ( auch in einer Bibliothek z.B .) Denn sie kosten ja manchmal einiges . Ich habe mir letztens aus einem Buchladen den Atlas Anatomie ( Organe, Systeme , Strukturen ) aus dem Urban Fischer Verlag für nur 19.- Euro mitgenommen . Es sind neben Abbildungen auch viele Themen enthalten . Es gibt noch ein ähnliches Buch dieser Reihe , Die ISBN Nummer ist : 978 - 3 - 437 - 44 - 503 - 3 . Die Pflegereihe kenne ich leider nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung