Was genau ist "Sumpfarsch"?

3 Antworten

Ja, gibt es!

Sumpfarsch ist eine Krankheit am Gesäß, auch "Arschfäule" oder "Stinkehintern" genannt. Es zeichnet sich durch einen unappetitlichen Geruch aus der Anal-Region aus und ist Ursache unzulänglicher Reinigung.

Also immer schön das Ärschli putzen, damit er nix versumpft! ::-)

sommerfrage  04.09.2015, 19:29

1.000 Dank für`s Sternchen! ::-)

Das ist ein lustiger Übersetzungsfehler. Swamp ist wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt ein Sumpf. Aber ein "Swamp Ass" ist auf Deutsch kein Sumpfarsch. In diesem Zusammenhang würde man das am besten mit "Schweißarsch" übersetzen.

Mit dem Geruch hat die Bezeichnung "Swamp Ass" nicht so sehr zu tun. Es bezeichnet das übermäßige Schwitzen am Po, wenn man zum Beispiel bei Hitze länger auf Plastikstühlen sitzt. Auch wer hart arbeitet oder Sport treibt kann am Po stark schwitzen. Das gibt auf manchen Hosen unschöne Schweißflecken, mittig auf dem Gesäß. Und das bezeichnet man in den USA als "Swamp Ass".