Was darf ich vor einer Darmuntersuchen essen?

11 Antworten

Du kriegst in der Klinik eine Liste mit Sachen die du nicht essen darfst... Fleisch, Orangen und so.....

DianaKarim
Fragesteller

Ja leider hab ich das voll verpeilt mitzustecken Klinikbesuche waren nie so mein Ding :D

Du darfst 5 Tage vorher keine Vollkornprodukte mehr essen und auch keine Zitrusfrüchte. Du solltest sehr viel trinken und normalerweise darfst du ab Dienstag nach dem Frühstück nichts mehr essen sondern nur noch trinken und dann hat dir der Arzt doch Beutel mit Abführmittel mitgegeben die solltest du nach Anweisung einnehmen. Dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Viel Spaß ;) dabei;) und alles gute:)

Wieso fragst du hier? Hast du beim Arzt nicht zugehört? Die Hinweise für Patienten, die man mitbekommt, nicht gelesen???

Keine Darmspiegelung wird ohne Vorgespräch, Aufklärung und schriftlichen Hinweisen durchgeführt, die du zudem unterschreiben mußt. Oder ein Erziehungsberechtigter, den du in diesem Fall fragen solltest.

Hi,

bei einer Koloskopie muss der Darm entleert sein. Somit solltest du Nüchtern sein. Dein Arzt wird dir dementsprechend Medikation verabreichen um den Darm zu entleeren (Abführmittel, flüssigkeit etc.)

DianaKarim
Fragesteller

Hi

Ja ich weiß habe pulver bekommen mit wasser 2 Liter muss das morhen fertig haben aber zum mittag darf ich was leichtes essen sagte der arzt aber was versteht man unter leicht?-.-

Hast Du nicht den Arzt gefragt, als Du den Termin bekommen hast? Das solltest Du dann unbedingt nachholen.