Was darf ich nach einer Mandel Op essen ist das richtig?

8 Antworten

Du schaffst das schon!!! Es wird morgen erstmal wehtun und Essen wird wahrscheinlich nicht das erste sein, an was du denkst... Aber nach einigen Tagen geht das auch wieder :) Viel Glück und schreib dann morgen mal wie es war und wie es dir geht...

SweetAnnabell
Fragesteller

Am ersten Tag direkt nach der OP war mir übel und ich musste mich übergeben und das nicht nur einmal , den ganzen Tag nichts gegessen , höllische Halsschmerzen . Zweiter Tag immernoch Übelkeit , Halsschmerzen etwas besser . 3. Tag Übelkeit verschwunden kaum Halsschmerzen . Heute (4. Tag ) Früh Hals verschleimt und drücken im Hals bis Abends , jetzt höllisches brennen im Hals...:(

Bunnymu16  05.07.2015, 10:23

Ohh:( Naja es wird jetzt jeden Tag besser werden bis du wieder top fit bist :)) Das wird schon wieder!!!

SweetAnnabell
Fragesteller
@Bunnymu16

Hatte gestern Nachblutungen :( aber dafür sind jetzt nur noch wenige dünne Beläge da

Bunnymu16  06.07.2015, 20:36

Oh nein :( Und wie geht es dir jetzt? Gute Besserung!! :*

SweetAnnabell
Fragesteller

Danke :)

Mir gehts jetzt schon besser & bin auch wieder zuhause , habe nur Angst das es nochmal nachblutet :(

Bunnymu16  08.07.2015, 23:19

Oh das freut mich :) Dann weiterhin gute Besserung!!

Ich drück dir die Daumen für die Mandel-OP........wenn sie denn sein muss.

Meine ist sauviele Jahre her, aber noch heute kann ich mich an die Tage/Wochen danach erinnern......grausam und an Essen überhaupt nicht zu denken, mit Eis kühlen und viel Eis lutschen, das ist das, was man danach halbwegs hinbekommt.

Hier noch ein hilfreicher Link zur Ernährung:

http://www.hno-praxis-hasler.ch/html/nach_mandel-op.html

Die ersten Tage wirds Yoghurt geben. Toast ohne rinde. Marmelade. Dann fängt man an mit Brühe und Suppe. Und irgendwann geht's in Brei über.. Und dann wirst eig schon entlassen. Du wirst sehen dass es alles andere als cool ist. Ich hab den Yoghurt am ersten Tag nicht mal aufgegessen.

doodlez992  30.06.2015, 14:00

Dazu muss ich sagen war ich fast 2 Wochen im Krankenhaus, weil wegen 3 mal nachblutungen.

Verlang nach Eis. Das werden sie dir dann auch geben.

seawind  30.06.2015, 13:26

Aber nur Vanille Eis! Sonst sieht man nicht obs nachblutet. Fruchteis ist auch nicht gut nach dieser Operation.

Eins kann ich dir aus Erfahrung sagen: Feste Kost krigst du niemals runter, die ersten Tage gehn nur milde Suppen und Brei. Also mit Schnitzel un königsberger Klopse ist da nicht viel. Das würde mörderisch weh tun. Da musst du mit den Ärtzten bzw Schwestern sicher nochmal reden.