Was bedeutet "gekapselter Edelstahlboden mit Aluminiumkern"?

2 Antworten

Gekapselt bedeutet rundum geschlossene Bauart, es können keine Aluminiumteilchen ins Essen gelangen.

Wenn du dir schon wegen dem Alu Gedanken machst Edelstahl gibt noch ehrlich schädliche Stoffe ans Essen ab. Dann benutze entweder Pfannen aus Eisen die sind aber etwas teurer oder einfach emaillierte Pfannen aus Eisen.

siggiiii  23.07.2016, 10:09

Edelstahl enthält Chrom und Nickel beides Schwermetalle die nichts im Körper zu suchen haben. Ob das jetzt für den Menschen schädlich ist ist genauso umstritten wie die schädlichkeit einer beschichteten Alupfanne.