Was bedeutet der Wert TSH basal LIA 1,89?

2 Antworten

Also TSH ist die Abkürzung für das Hormon.

Basal ist meine ich die "vorliegende Form" , so wie es z.B. bei den Schilddrüsenhormonen "freie" und "gebundene" gibt.

LIA sagt mir absolut nichts. Könnte aber das Verfahren ( so wie bei anderen Dingen DIN 1958 oder so ) sein, mit dem der Wert bestimmt wurde.

1,89 ist mit Sicherheit dein persönlicher Wert am Stichtag. Für sich genommen völlig ohne Aussagekraft. Erst weitere Infos ( andere Blutwerte, Symptome o.Ä. ) ließen aus diesem Wert erste Rückschlüsse zu.

Das ist im Normwert, sofern du keine Schilddrüsenmedikamente nimmst