Schilddrüsenwert 2,31 TSH, basal - normal?

5 Antworten

Der Wert ist völlig normal. Normaler geht nicht. Warum sollte da die Ärztin weitere Untersuchungen veranlassen?

Der Wert ist normal.Wegen deiner Wehwehchen könntest Du einen Gesundheitscheckup bei einem Internisten machen, der auch die Schilddrüse, die Nieren und Deinen Stoffwechsel untersuchen soll.

Hey Tina4097

Zur Bewertung sich bitte niemals nur auf einen Einzelwert konzentrieren! Deine behandelnde Ärztin hat die Laborwerte im Überblick, kann also beurteilen ob alles i.O. ist.

Zweifelst du weiterhin dann hole dir mit dem kompletten! Laborbefund eine zweite Meinung ein.

TSH basal unter 4,2 gilt bei Erwachsenen als normal! Bitte glaube deinem Arzt doch einfach.

Normbereich der Schilddrüsenwerte

TSH ohne Stimulation (basal):

0,3-4,0 mU/l

Quelle: www.gesundheit.de