TSH BASAL WERT - 3.02 ist er normal?

2 Antworten

Zum Ausdruck für deinen Hausarzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Thyreotropin

Du benötigst Thyroxin. Gute Kliniken stellen auf ca 1,6µg/Kg Körpergewicht vor ein. Und nach 6 Wochen der Einnahme der höchsten Dosis wird Blut abgenommen..und dann mit Thyroxin zwischen TSH 0,3-1,0 eingestellt.

Hallo,

nach den aktuellen Erkenntnissen ist das TSH zu hoch und zeigt, dass Du Dich in einer Unterfunktion befindest. 2,5 ist der absolut oberste Grenzwert; gute Ärzte behandeln bei Symptomen bereits bei einem TSH von 2,0.

Ich kann Dir nur raten einen anderen Arzt (Endokrinologe) zu konsultieren, da Dein Arzt der Meinung ist, dass alles in Ordnung sei. Das ist es aber nicht. Leider haben wir Schilddrüsenpatienten es mit Ärzten sehr schwer.

Der Arzt sollte die Werte TSH, fT4, fT3, TG-AK, TPO-AK, TR-AK bestimmen und in einem Ultraschall die Größe der SD sowie die Gewebestruktur bestimmen.

Alles Gute,

Catlyn

danke für deine info... ich weiss nicht mehr weiter... drei 4 ärzte sagen das es alles im grünen bereich ist... dabei gehts mir schlecht im hals... starke schluckbeschwerden und das schlucken an sich wegen kloß im hals wird immer schlimmer ... bei endologen bekomme ich erst in 2 monaten ein termin wer soll das aushalten... auch bei 2 weiteren ärzten erst so ein terminzeitraum... kam vom ct... heute... hm seh da eh nicht was ich hab bekomme erst morgen zu erfahren was man erkennen kann... aber schilddrüse soll man da wohl wenig sehen--- meinte die schwester.... ich bin ratlos .. kann man nicht ins krankenhaus gehen und die machen da mal schilddrüsen kontrolle.... ??? oder geht das nicht so einfach...

@sallysue169

Ich würde zwecks SD-Untersuchung NICHT in ein Krankenhaus gehen. Da kommst Du vom Regen in die Traufe. Kommst Du evtl. aus dem Rhein-Main-Gebiet? Da könnte ich Dir einen Tipp geben. Ansonsten schaue Dich zwecks Arztsuche mal auf top-docs.de um. Das Forum ht-mb.de/forum könnte Dir auch weiterhelfen, denn dort kannst Du bezüglich Schilddrüse sehr gute Tipps bekommen. Aber bitte gib nicht auf! Den richtigen Arzt zu finden kann wirklich schwer sein.

Liebe Grüße

Catlyn

@Catlyn

leider komm ich von naehe rostock... wo soll ich denn hin termin erst in monaten bisdahin halt ich meine schmerzen nicht aus lg