TSH Wert durch Kiffen höher oder niedriger?

2 Antworten

Wissenschaft/Mensch: Cannabiskonsum verändert nicht die Schilddrüsefunktion

Blutspiegel von Schilddrüsenhormonen waren bei 24 regelmäßigen Cannabiskonsumenten normal. Die Wissenschaftler folgerten: "Diese Ergebnisse sprechen gegen einen relevanten Einfluss einer chronischen Cannabiseinnahme auf die Schilddrüsenfunktion beim Menschen." Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Evangelisches Krankenhaus Castrop-Rauxel, Deutschland. Bonnet U. Pharmacopsychiatry, 20. Juli 2012 [im Druck]

Quelle: http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=383&search_pattern=Schilddr%FCse#10

danke:)

@selenaxxx

Über Deine Bewertung als hilfreichste Antwort freue ich mich schon jetzt...

@aXXLJ

ich hab noch den echten link dabei ^^

@aXXLJ

Thx for * (572)

hier direkt der WISSENSCHAFTLICHE artikel dazu:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22821384

Ja, Du bist ein Guter. Auch wenn Du offenbar keinen Schimmer hast von der ACM...