was bedeutet adnexe beidseitig frei

2 Antworten

heißt das ich ne eierstockentzündung habee

Nein, dann hättest du eine Adnexitis.

Unter einer Anteflexion versteht man in der Anatomie die Beugung einer Struktur (Flexion) nach vorne (anterior)

Bei einer Uterus Anteflexion ist der Winkel zwischen den Corpus uteri (eigentlicher Körper der Gebärmutter) und der Cervix uteri (der Gebärmutterhals also unterer Teil der Gebärmutter) zwischen 70°-100° beträgt. Also ist die Uterus Anteflexion die Vorneigung nach vorn auf die Harnblase. (indolent = Schmerzunempfindlich, Adnexe = innere Geschlechtsorgane (Eierstock und Eileiter) der Frau. Beidseitig frei = unauffällig

Also ist bei dir alles ok, außer dass du eben diese Neigung auf die Harnblase hast.

gumibearchen
Fragesteller

ok dankee schön hab mich schon sorgen gemacht vieln vieln dankee für deine antwort