Warum verkrampft sich manchmal der Kiefer, beim ersten Bissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast scheinbar ein etwas schleichender aber größerer Schaden in deinem komplexen Neuro-muskulären Kauorgan. Eine DIR-System Messung kann dir aufschlußreiche Antwort geben. Gehe zu einem kompetenten Zahnarzt mit KfO Spezialisierung, am besten irgendeinen Anwender eines Meßsystems. Kopf hoch, LG, Nx

du hast doch damals nen stuhl gegen die nase bekommen... vielleicht sind die prozentualen nervenstränge deiner kiefermuskulatur gesunken und verursachen knacken... oder der kiefer is gebrochen...

seit über 3 Monate Kieferknacken! HIFLEEEEEEEEEEEEE

Heey, ich war schon beim Zahnarzt deswegen... er meinte, dass es wegen der Zahnspange kommt und das ich viel Stress habe und deswegen in der die Zähne stark zusammen presse... ich habe jetzt Schmerztabletten bekommen, dass das Gelenk im Kiefer abschwillt ( soweit ich das kapiert habe) und wenn es nicht besser wird, will er mir eine Schiene geben.... ich hab am Donnerstag dann wieder einen Termin, wegen den Weisheitszähnen, da er mit meinen Kieferorthopäde gesprochen hat, ob man die rausmachen muss... aber dies wär zusätzlich eine Belastung des Kiefers.... ich hab echt Angst, weil ich in GF "rumgeforscht" habe, was ich dagegen machen kann... und hab öfters gelesen, dass das bei einem auch war und dann das Kiefer aufeinmal gebrochen war....heute, hab ich sehr viel mit meinen freunden gelacht und geredet... das ist alles so anstrengend für mein kiefer... ich musste dann für paar minuten weg gehen, und mich voll und ganz auf mein kiefer konzentrieren, weil des i-wie anstrengen war einfach... es tut nicht weh... aber es strengt alles so an....des nervt voll... besonders schlimm ist beim sport treiben... da bekomm ich es ab und zu gar nich mehr auf....ich kau ziemlich viel kaugummi, kannes daran auch liegen??? ich bin sehr verspannt, das gibt natürlich auch noch was dazu.... ich hab das Kieferknacken schon seit ca. 3 Monate.... und ich bin 15 Jahre alt und hab echt angst vor Donnerstag :( ich bin ein mega Schisser, wenn es um Zahnarzt geht... ich will mich schon bisschen vorbereiten, was auf mich zukommen wird :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?