Warum stellt sich der Herzschlag auf die Musik ein?

4 Antworten

weil du dich von der Musik beeinflussen lässt, so lange es keine negativen Folgen hat oder du dich hypnotieren lasst davon, geniess es einfach......

Des ist nichts beuunruhigendes, des liegt am Bass.Wenn du ziemlich laut Musik hörst ist es bei manchen Menschen so, dass sich das Herz dem Bass anpasst. Des ist wie bei Säuglingen, die im Bauch ihrer  Mutter sind, wenn die Angst bekommen passt sich dass Herz auch dem Herzschlag der Mutter an...

Weil das Hirn bei schneller und lauter Musik auf Alarmbereitschaft stellt und daher durch höheren Puls die Konzentration erhöht, langsame Musik wirkt entspannend, entsprechend der geringe Pulsschlag.

dein herz zeigt taktgefühl. ;D