Warum nehme ich von drei Eiern zu?

11 Antworten

Es macht keinen Sinn, dich jeden Tag zu wiegen. Du hast nicht von den Eiern zugenommen. Eventuell hast du einfach Wasser in dir behalten und im Körper.

Aber nicht von den Eiern. Du siehst schon selbst sich täglich wiegen ist Blödsinn und sorgt mehr für Stress als für ein sicheres Gefühl.

Schwankungen von 2 Kilo sind völlig normal.

Du nimmst nicht von 3 Eiern zu. Das was du heute mehr auf der Waage hast ist Flüssigketi die der Körper unterschiedlich speichert. Und erst recht lagert der Körper mehr ein, wenn er nicht ausreichend versorgt wird mit Nährstoffen.

Zudem wiegt keine übliche Personenwaage genau. Schwankungen von bis zu 2kg sind völlig normal.

Das Gewicht schwankt immer. Das liegt nicht an den Eiern. Dass es schwankt, da kannst du nichts dran ändern.

Normal oder?

Man trinkt ja auch und sofern dein Darm noch nicht entleert wurde, wie sollst du da weniger wiegen.

Allerdings wiegen drei Eier auch nur ein paar Gramm. Wenn das für dich schon ein Problem darstellt, solltest du dir Hilfe suchen.