Warum machen Mädchen bei Untersuchungen weniger Drama?

5 Antworten

  • Die Hypothesen der Fragestellung sind sachlich nicht zutreffend.
  • Hier auf GF gibt es unzählige Fragen von Mädchen, die größte Hemmungen vor dem Frauenarztbesuch haben, und das obwohl es nur um Vorsorge oder Verhütung geht.
  • Männer müssen nur zum Urologen, wenn sie konkrete Beschwerden haben, also wirklich krank sind. Das ist natürlich schon mal eine andere Situation.
  • Wie kommt es, dass kurz nacheinander zwei deiner Freunde zum Urologen müssen? Hast du etwas damit zu tun? Dann wäre es natürlich äußerst verständlich, dass sie verärgert sind.

Auch hier gibt es ständig Fragen von Mädchen, die gesundheitliche Probleme haben, aber sich schämen ihrer Mutter davon zu erzählen, und zum Frauenarzt wollen sie schon überhaupt nicht. Das ist einmal eine Frage des Alters (Pubertät), aber auch eine Frage, wie in der Familie damit umgegangen wird. Kinder, die ihre Eltern auch mal nackt sehen, haben damit sicher weniger Probleme. Ein Junge hat hier mal ernsthaft gefragt: Er sei 13 und müsse zur Jugenduntersuchung. Ob er sich da splitternackt ausziehen müsse, und geile Schwestern ihm irgendetwas überall hineinstecken würden. Das kommt davon, wenn man in dem Alter zu viele Pornos schaut...... Generell sind Männer aber wehleidiger. Besonders wenn es ihr bestes Stück angeht.

Obwohl das weibliche Geschlecht immer als das schwache Geschlecht dargestellt wird, ist dies sehr oft nicht so. Wir Frauen können starke Schmerzen aushalten(siehe Geburten) und auch wenn wir es unangenehm finden zum Frauenarzt zu gehen wissen wir, dass es notwendig ist und beißen halt die Zähne zusammen. Aber ich habe schon oft gehört, dass Männer gerade bei Arztbesuchen ängstlich sind.

Schon 3 und 4jährige Jungs heulen mehr rum, als Mädchen!

Wenn ein mann unter 50 keine Probleme hat, muss er auch nicht zum Urologen ?

Was soll er da?

Frauen sollten ab 28 doch regelmäßig zum Frauenarzt, Vorsorge

Gestiefelte  27.11.2018, 17:48

Du meinst ab 18?

brettpit  27.11.2018, 17:49
@Gestiefelte

Wird es empfohlen, ich rate ab 28..oder wenn man heiratet.

Gestiefelte  27.11.2018, 17:50
@brettpit

Ich klatsch mir hier selber an den Kopf.

Und unverheiratete Frauen? Werden nicht krank, oder wie?

Frau sollte einmal jährlich zur Krebsvorsorge. Gerne sogar schon ab 16

ClaryFray95  27.11.2018, 18:35

Wenn ein Mann keine Ahnung hat ...