Warum jucken meine Unterbeine morgens nach dem Aufstehen?

4 Antworten

Das wird wohl daran liegen dass sich die Durchblutung beim Aufstehen in den Beinen verstärkt - etwa ähnlich als wenn man im Winter mit kalten Händen ins warme Zimmer kommt und die Hände kribbeln und jucken bis sich die Durchblutung normalisiert hat.

Hast du deinen Bezug der Bettdecke und dein Bettlacken schon mal gründlich gewaschen, nachdem dir das auffiel? Es kann allerdings wirklich auch an trockener Haut liegen. Das war bei mir auch so. Dann nehme mindestens jeden zweiten Abend Bodylotion.

Orgrim
Fragesteller

Krätze kann ich ausschließen, da die Bettwäsche regelmäßig gründlich gewaschen wird, keinerlei Hautsymptome sichtbar sind und das Jucken nur vielleicht 1-2 Mal im Monat auftritt.

Das ist Krätze

Orgrim
Fragesteller

Krätze kann ich ausschließen, da die Bettwäsche regelmäßig gründlich gewaschen wird, keinerlei Hautsymptome sichtbar sind und das Jucken nur vielleicht 1-2 Mal im Monat auftritt.

Natürlich könnte es einfach an trockener Haut liegen.

Ob es daran liegt lässt sich ganz einfach herausfinden. Creme mal jeden Abend deine Beine ein und gucke ob der Juckreiz dann weg ist.

Ansonsten: Wie lange ist dein letzter Allergietest her? Man kann auch mit der Zeit Allergien entwickeln.

LG

Orgrim
Fragesteller

Ich werde es mal mit einer Creme versuchen. Vielleicht liegt es wirklich an zu trockener Haut.
Mein Allergietest liegt schon ein paar Jahre zurück. Aber müsste bei einer Allergie nicht irgendeine Rötung oder so etwas auftreten und müsste ich den Juckreiz dann nicht jeden Morgen haben?

user8787  12.06.2016, 15:46
@Orgrim

Ich empfehle spontan sanfes und parfümfreies Babyöl ....

Was du beschreibst ist ein weit verbreitetes Problem, trockene Haut im bereich Unterschenkel. Versuche am besten erstmal das santeste Mittel.... :o)

Orgrim
Fragesteller
@user8787

Danke werde ich versuchen.

user8787  12.06.2016, 16:17
@Orgrim

sanfteste ....sry.