Warum ist es unangenehm den Kitzler nach dem Orgasmus weiterhin zu stimulieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja kenne ich 87%
Nein kenne ich nicht 13%

5 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Den allermeisten Frauen geht es so, dass nach dem Orgasmus erst einmal eine gewisse Ruhephase gewünscht wird. Die Nerven sind dann einfach überreizt vom Orgasmus.

Bei Männern ist dieser Effekt noch viel stärker ausgeprägt. Die postkoitale Karenzzeit von Männern ist je nach Alter relativ lang.

Ja kenne ich

Hallo Romi,

der weibliche Orgasmus ist mit dem männlichen verwandt, und dieses Phänomen hat er vom männlichen übernommen.

Zum männlichen: Nach der Ejalukation ist die Prostata, das Spitzorgan erst einmal leergeschossen und muss langsam mit Sperma wiederbefüllt werden. Ein weiterrer männlicher Orgasmus wäre jetzt für eine Zeit lang nur Energieverschwendung im Sinne der Fortpflanzung. Deshalb gestaltet die Natur dem Mann die Stimulation eine Zeit lang unangenehm.

Ja kenne ich

Nach dem Orgasmus ist er noch viel empfindlicher als sonst. Das macht es eher unangenehm

Ich als Junge finde es auch unangenehm nach dem orgasmus weiter zumachen...

Ja kenne ich

Irgendwann ist halt mal Schluss, dann braucht frau eine kurze Pause.