warum hat mein bruder eine überweisungsGUTSCHRIFT in höhe von 4200€ von der AOK bekommen?

2 Antworten

Hallo,

das sollte in der Regel im Verwendungszweck des Kontoauszuges stehen. In der Regel gibt es zu jeder außerplanmäßigen Zahlung auch ein Bescheid darüber von der Pflegekasse. Da es sich um eine sehr hohe Summe handelt, könnte es sein, dass ihr einen Antrag auf wohnumfeldverbessernde Maßnahmen gestellt habt? Im Zweifel aufjedenfall bei der Kasse anrufen. Vielleicht kommt es auch nicht von der Pflegekasse sondern von der Krankenkasse. Es gibt viele Gründe...

LG

tempic

Frag die AOK. Es könnten Nachberechnungen sein aber auch eine fehlerhafte Buchung. Im Zweifel sollte man es besser nicht ausgeben.