Warum hat diese Kiwi keine Kerne?

3 Antworten

Haben due gelben ansich kaum - ist doch such bei Trauben schon Standard p

Diese Kiwi ist auch gelb und hat keine Kerne weil normal sind sie grün und haben kleine schwarze Kerne

es ist eine andere Sorte also eine spezielle Sorte oder eine Bio

kauftest Du sie in einem Biomarkt und war es eine spezielle Sorte?

Oder die Kiwi ist noch nicht reif und daher noch gelb

Kiwis sind eine sehr gesunde tropische Frucht und kommen aus China sagt man

Kayyla2
Fragesteller

Ich habe vor dem Post gegoogelt und herausgefunden das es gelbe und grüne Kiwis gibt, auf den Bildern hatten aber beide mehr Kerne. Tatsächlich ist es eine Bio Kiwi mit dem Aufkleber "Jingold Italy #3279" Ich wusste nicht, dass die Kerne erst während des Reifprozesses kommen. Möglicherweise ist das die Ursache, herzlichen Dank :)

Eine natürliche und "normal" gezüchtete Banane hat auch keine Samen mehr, viele Orangen und Mandarinen auch nicht.

Was verstehst du unter "natürlich und normal gezüchtet"? Das Obst, das wir so kaufen, ist alles andere als natürlich. Das meiste sind Hochleistungszüchtungen.

Aber diese hirnrissige Panik vor "Gentechnik", wird allmählich peinlich.

Hier wird mit sehr viel Meinung bei sehr wenig Anhnung um sich geworfen.

Kayyla2
Fragesteller

Mir persönlich ist dieses Thema sehr wichtig, darum habe ich diese Frage auch gestellt. Besonders weil mir auch bereits aufgefallen ist wie unsere Früchte immer mehr an Geschmack und Saft verlieren und dass diese verglichen mit Ländern, in welchen man noch kein Geld zum Spritzen hat, völlig anders sind. Auch sind Konzerne wie Monsanto involviert, es ist längst bekannt, dass Bauern welche mit dem genmanipulierten Mais arbeiten normale Bauern vertreiben. Es interessiert mich also, ob möglicherweise jemand ein Interesse darin hat die Kerne aus den Früchten zu entfernen, sodass man diese nicht selber nachzüchten könnte. Da ich aber kein Kiwi Kenner bin, wollte ich andere Meinungen zu diesem Thema hören. Konstruktive Antworten sind erwünscht, herzlichen Dank.