Ist es schädlich, eine große Menge Kiwi auf einmal zu essen wegen Vitamin C?

3 Antworten

Vitamin C wird im Körper nicht angereichert, weil es wasserlöslich ist und somit ein Zuviel einfach mit dem Urin ungenutzt ausgeschieden wird. Du kannst also nicht überdosieren, aber es nutzt halt auch nichts.

Nachdem ich so ca. 5 Kiwi hintereinander verputzte, spürte ich, dass die Mundschleimhaut gereizt war und etwas schmerzend brannte. Ich esse die Kiwi exessiv wenn ich zuvor Fleisch gegessen hatte, weil Vit C die Fleischverabeitung im Körper fördert, die Verweil- und Fäulniszeit des Fleisches sehr verkürzt wird. Na dann, wohl bekomms und Gruß von Magiks

Wenn der Vitamin-C-Haushalt gesättigt ist, ists nur noch rausgeworfenes Geld. Und ich denke mal, der Magen wird es früher oder später übelnehmen.

Was möchtest Du wissen?