Warum kriege ich beim Verzehr von Kiwi, Ananas und (gekochtem)Blattspinat eine raue, brennende Zunge?

3 Antworten

Also bei der Ananas und der kiwi ist es so das diese Früchte Enzyme besitzen die Fleisch zersetzten.
Sprich wenn du die Ananas isst, isst sie dich insgeheim wieder zurück 😅
Auch wenn du dich zu voll gegessen hast hilft es danach Ananas zu essen weil sie die Verdauung beschleunigt 🙆

Folglich zersetzt die Frucht die erste hautschicht deiner Zunge weswegen sie Rau wird und brennt.

Ob es bei dem Spinat auch so ist , kann ich dir nicht sagen.

Das ist normal glaub ich, ich hab das nämlich auch, ich glaube das liegt irgendwie an der säure dadrin

Das ist eigentlich normal
Machs mal in nen joghurt oder smoothie