Allergisch gegen ananas?

5 Antworten

Nein, das ist keine Allergie.

Daran sind Enzyme der Ananas  schuld - Bromelain

Bromelain spaltet Proteine, also Eiweiß, auf. Kommt es in Kontakt mit
unserer sensiblen Mundschleimhaut, fangen Mund und Zunge an zu Brennen
und zu Kribbeln.

https://www.galileo.tv/food/darum-brennt-ananas-auf-der-zunge/

Das haben viele Leute. Und es ist nicht schlimm! : )

antnschnobe, UserMod Light  23.06.2017, 21:49

Danke für's Sternderl : )

Eine Allergie kann man jederzeit bekommen, egal wogegen. Was du beschreibst klingt nach einem leichten allergischem Schock. Ein allergischer Schock kann sehr gefährlich sein und schlimmsten Falls tödlich enden. Deshalb würde ich es an deiner Stelle in Zukunft vermeiden Ananas zu essen.

Habe genau das gleiche auch mit anderen Obstsorten. Bei mir schwillt die Zunge dann auch an. Das liegt an die Säure die, die Früchte haben.

Nein das kommt von der Säure im Saft.

die ananas besitzt enzyme die das bewirken das ist bei jedem so der vor allem zu viel ananas isst google es mal