warum hängebauch?

11 Antworten

bei deiner Größe sind 87 Kilos zu viel. Der Hängebauch entsteht, indem überschüssiges Fett ins Bindegewebe eingelagert wird. Je mehr du zuviel isst, desto mehr lagert dein Körper ein. Ganz einfach.

Da du jung bist, hast du die Chance, dass sich dein Hängebauch zurückbildet, ohne dass sich Narben oder Fettrisse ergeben. Bei Erwachsenen sieht das anders aus. Dann bleibt eine Hautfalte hängen, auch wenn da kein Fett mehr drin ist. Ein Teil der Schönheits-OPs geht darum diese unschönen Hautfalten chirurgisch abzuschneiden. Na, ja....

Wenn sich der Hängebauch vergrößert, dann wird es irgendwann eine Fettschürze. Dass ist diese große Hautfalte, die dann richtig tief hängen kann. Da dicke Leute sich nicht in Saunen oder Badeanstalten zeigen, ist das selten zu sehen. Doch wenn ist das nicht wirklich schön.

was sind fettrisse?

@wolke95

fettrisse sind klein, weiss und können unterschiedlich groß sein. Sie sind oft am Bauch am Po oder an den Oberschenkeln zu finden. Überall dort wo es Fettgewebe gibt. Eigentlich sind Fettrisse Narben, die im Bindegewebe entstanden sind.

Meiner Meinung nach würde ich an deiner stelle zunehmen denn hängebäuche sind geil.

Das ist das überschüssige Fett, aber nicht weiter schlimm, solange man es nicht übertreibt.

Bei mir hängt der Bauch auch schon seit einigen Wochen

Ein Speckbäuchlein kann sehr sexy sein!

Wichtig ist aber, dass dein Bauchumfang geringer ist als dein Brustumfang. Sonst stimmen die Proportionen nicht und es sieht nicht schön aus.

Beispiel: Dein Bauchumfang ist 95 cm. Dein Brustumfang (mit angezogenem BH, da man dich so sieht) 110 cm ---> Alles ok, deine Proportionen stimmen. Ich würde es gut finden.

Wenn die Brustumfang fast wie dein Bauchumfang oder gar kleiner ist solltest du abnehmen bis es andersrum ist. An einem bestimmten Gewicht würde ich mich nicht orientieren.

Ich gehe trotz 278 kg mit meinem E-Scooter ins Freibad. Mit Badehose. Ich klemme den hängebauch immer in meine Badehose. Man sieht zwar genau den bauch aber das juckt mich nicht mehr. Ich fahr meist an n see um am wasser zu essen und mit viel Kraftaufwand zu schwimmen. Durch extreme Esssucht ging mein Körper auf wie ein dicker Teigklotz. Heute habe ich unzählige kleine Speckfalten unter den axeln und aufm rücken. Meine Schenkel schlagen auch schon prall gefüllte Falten die ich immer pudern lassen muss. Wenn ich am see bin und aufstehen muss muss ich immer um hilfe beten um aus dem Sitz meines scooters rauszukommen. Dann hab ich nur acht Schritte bis zur Erschöpfung. Es ist mittlerweile schon eine Qual den Hängebauch mitschleppen zu müssen. Meine Schwester fährt immer mit an den Strand. Sie ist mittlerweile auch schon dick geworden. Sie wiegt 258 kg. Sie kann noch laufen tut es aber nur im notfall wenn sie aufs klo muss sonst bleibt sie im Scooter. Sie hat immer tausend kalorienbomnen dabei die sie sich reinstopft. Ich trinke literweise eiscreme mit Tafelweise schokolade.

Dein Bauch muss gigantisch sein

Hallo,

es könnte zum Teil von einem Haltungsfehler kommen (sog. Lordose). Geh zu einem Orthopäden und laß deine Wirbelsäule abchecken.

Du mußt versuchen, etwas abzunehmen, aber keine Gewaltdiät ! Nur ein bißchen weniger von allem, natürlich, nach Möglichkeit Süßigkeiten liegen lassen, dafür etwas mehr Bewegung (Treppen steigen anstatt Aufzug, laufen anstatt mitfahren, usw...)

Eine andere Möglichkeit : sich das Buch : Bauch, Beine, Po zu kaufen und die Gymnastikübungen machen ( erst nur 5 x dann nach einer Weile 10 x usw...)

Nur Geduld ! Wenn du langsam abnimmst und konsequent übst, dann wirst du die besten Erfolge verzeichnen !

LG. Emmy