Warum haben Glucosidase - Hemmer bei einem hohen Zuckerkonsum keine Wirkung mehr?

1 Antwort

Hi,

also ich kann mir das nur so erklären:

Zucker ist ja Glucose und die Glucosidase baut dementsprechend Glucose ab. Im Körper gibt es eine gewisse Anzahl an Glucosidase-Enzymen. Wenn alle arbeiten und somit immer ein Molekül Glucose abbauen ist das Verhältnis der Beiden ausgeglichen. Sind jetzt viel viel mehr Glucose-Moleküle im Körper als es Enzyme gibt, so ist die Wirkung der Enzyme so gering, dass sie nicht merkbar ist.

LG Reiter97

PanncakesLove
Fragesteller

okay vielen dank :)