Warum darf ich mein Zahn nicht freiwillig ziehen lassen?

5 Antworten

Das ist Deine Entscheidung. Zähne werden gerne erhalten, dann kosten sie auch lange....

Barbdoc  22.11.2019, 00:15

Zahnersatz ist ja auch wirklich erstrebenswert. Schon meine Großeltern hatten Vollprothesen.

Ein eigener Zahn ist immer noch die beste Option. Daher sollte immer der Erhalt eines Zahnes mit der optimalen Behandlung - in diesem Falle eine Wurzelkanalbehandlung - das oberste Ziel sein. Allerdings wird nach erfolgreicher Wurzelkanalbehandlung und angemessener Wartezeit es erforderlich sein, den Zahn zu überkronen.

Aber alles besser und auch preiswerter als den Zahn zu entfernen und dann ein Implantat zu setzen.

wie alt bist du denn ?

Also grundsätzlich weiß der Zahnarzt schon was er da macht, du kannst ihn aber natürlich einfach mal darauf ansprechen und ihn das fragen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, da er ja noch als Kauapperat herhält. Eine Lücke kann zum Verschieben der Zähne kommen, Zahnfleischverletzungen und Problemen beim Kauen führen. Zahnersatz ist teuer.

nein eine wurtzelbehandlung ist immer besser und es tut garnicht weh

mir wurde es ohne beteubung gemacht