Pochender Schmerz zum Zahnarzt Notdienst oder Krankenhaus?

5 Antworten

Eine Stunde Fahrt aufnehmen. Wo liegt da ein Notfall vor ?

Dann nehme ich die Fahrt im Kauf. Es fühlt sich an als ob man mir in den Zahn reingehauen hätte. ^^ Besonders da es einer Schneidezähne ist.

@Qitem

Naja der Zahn ist sowieso schon tot wegen der Wurzelbehandlung. Vielleicht hat sich was entzündet, aber Lebensgefahr besteht ja nicht.

Pochen deutet auf eine Entzündung hin, da ist bestimmt irgend ein Eiterherd. Ich würde SOFORT zum Zahnarzt gehen!

Ich hatte als Kind mal einen vereiterten Zahn - an einem Feiertag! Meine Eltern wollten mich erst tags drauf zum Zahnarzt schicken - ich hatte aber schon eine Nacht voller Schmerzen hinter mir und ließ daher nicht locker, bis sie nachgaben und mich zum Notdienst brachten. So sehr wie an diesem Tag hatte ich mich niemals davor und niemals danach aufs Bohren gefreut! Und nachdem der Zahn angebohrt war, verschwanden die Schmerzen schlagartig!

Das Krankenhaus ist nicht dafür zuständig

Zahnarzt

Zahnärzte alle zu und bis Montag zu warten wird richtig schlimm werden, da es immer mehr und mehr wehtut ^^

@Qitem

Jede Region verfügt über einen zahnärztlichen Notdienst:

  • AB deines Zahnarztes (Praxis) abhören
  • Internet - Postleitzahl angeben
  • Tageszeitung

Das Krankenhaus ist für Zähne nicht zuständig.

Wenn die Schmerzen nicht nachlassen oder noch stärker werden sollte, würde ich Dir raten, schleunigst den zahnärztlichen Notdienst anzurufen und dies abklären zu lassen, weil es sehr schwer ist , hier als Laie eine Ferndiagnose zu stellen.