Wann versiegen Tränen?

6 Antworten

Ich persönlich bin jemand, der viel und oft und lange weint... Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich weiter weinen "wollte", aber keine Tränen mehr nachkamen. Von demher würde ich sagen, Tränenflüssigkeit wird sofort und ständig nachproduziert. Andersherum ist es aber sehr wohl möglich: Irgendwann gelangt man an einem Punkt an, an dem man nicht mehr weinen will oder zu schwach dazu ist. Dann hört es von ganz alleine auf.

Irgendwann hört jeder auf zu weinen. Das hält man so lange gar nicht aus.

Der Hormonpegel geht runter, und dann hören die Tränendrüsen auch auf mit der Überproduktion.

Aber sie machen laufend weiter, denn feucht gehalten werden müssen die Augen ja immer. Sie laufen eben weiter, nur auf "normal" statt auf "turbo".

Tränenflüssigkeit wird immer nachproduziert, aber irgendwann hat man sich emotional ausgeweint und hat darum "keine Tränen" mehr.

Man kann unendlich lange weinen nur empfindet man nach einer weile anders und will nicht mehr man hat immer tränenflüssigkeit