Wann sollte man die Fäden im Finger nach einem chirurgischen Eingriff spätestens ziehen lassen?

7 Antworten

Das entscheidet der behandelnde Arzt, wann die Wunde gut genug verheilt ist und die Fäden raus können/müssen.

Zu dem Zeitpunkt, für den es angeordnet ist.

ancrion
Fragesteller

Und wenn es erst 2 Wochen später bei mir geht?

DianaValesko  31.03.2020, 18:54
@ancrion

Welchen Grund sollte es dafür geben?
Die paar Minuten zum Faden ziehen haben Priorität . Nach 2 Wochen ist alles eingewachsen

Nach 10 Tagen anschauen lassen vom Hausarzt er sagt dir dann ob es schon geht. Aber bitte anrufen und sagen worum es geht !

So wie es angeordnet wurde. Früher könnte die Wunde noch nicht genug verschlossen sein. Deutlich länger solltest Du aber auch nicht warten, sonst wachsen die Fäden ein und sie dann zu entfernen tut echt weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, wie es gesagt wurde! Wenn es noch zu früh sein sollte, würde es der Arzt sagen, der die Fäden ziehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung