Fäden ziehen lassen, lieber zu früh oder zu spät?

3 Antworten

Also was ist dramatischer? Zu früh oder zu spät ziehen lassen?

Ich fürchte de Entscheidung wir dein Arzt treffen. Wenn es ihm zu früh erscheint wird er die Fäden nämlich einfach nicht ziehen. Er wird dich dann informieren was passieren kann wenn du so lange wartest. Und dann wirst du entscheiden müssen ob du den Urlaub streichst oder mögliche Risiken auf eigene Gefahr eingehen möchtest.

Vielleicht gäbe es am Urlaubsort ja die Möglichkeit die Fäden von einem einheimischen Arzt dort ziehen zu lassen. Ich würde mich in so einem Fall ohnehin irgendwie sofort im Hotel, Rezeption oder Reiseleitung, informieren wo ich ggf. einen Mediziner finde, falls sich etwas trotz Schutz entzündet.

Du kannst die Fäden auch im Urlaub ziehen lassen. Kann aber sein, dass du das selbst zahlen musst.

Ja und das wollte ich eigentlich umgehen. Falls sich die Wunde entzündet, nachdem ich mir die Fäden in der Türkei ziehen lassen würde, interessiert das wahrscheinlich auch keine Krankenkasse.

Werde das also auf jeden Fall nur bei meinem Hausarzt machen lassen, die Frage bleibt einfach nur ob lieber zu früh oder zu spät?

@passioncoladas

Deshalb zieht man die Fäden ja erst, wenn alles richtig verheilt ist. Ubnd ob du es glaubst oder nicht: Das können auch türkische Ärzte. Was deine andere Sorge betrifft: Dafür schließt man eine Auslandskrankenversicherung ab.

Besser später ziehen lassen. Lässt du sie zu früh ziehen kann die Wunde wieder auf gehen und das mitten im Urlaub. Und ich glaube nicht das du deinen Urlaub irgendwo in einer Notfallambulanz in der Türkei verbringen willst.