Wann lässt die Wirkung von Blutdrucksenker nach dem absetzen nach?

2 Antworten

Hallo und Hey,

Ich kann dir sagen, dass die Wirkung von Medikamenten, individuell nachlässt. Denn jeder Körper ist anders und verarbeitet Medikamente/Wirkstoffe anders. Durchschnittlich kann es bis zu 1 Woche dauern, bis die Wirkweise von Medikamenten vollständig aus dem Körper verschwunden ist. Es kommt dabei darauf an, wie lange das Medikament eingenommen wurde und in welcher Dosierung, das Medikament eingenommen wurde.

Je länger die Zeit der Einnahme und je höher die Dosierung des Medikamentes, desto länger braucht es, dass der Wirkstoff vollends aus dem Körper abgebaut ist.

Ich schätze in deinem Falle, dass du nach ca. 3 bis 4 Tagen, vollständig clean sein wirst.

Alles Gute dir und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal dass nach einem Tag des Absetzens sich der Blutdrucksenker nicht mehr auf den Blutdruck auswirkt, weil blutdrucksenkende Medikamente regelmäßig alle 24 Stunden genommen werden sollen.