Wann keine Schmerzen mit Zungenpiercing mehr?

3 Antworten

Hallo,

Bei meinem Zungenpiercing hat es 5 Wochen gedauert, bis ich mich schmerzmässig und von der Bewegung der Zunge getraut hatte, den Stab zu wechseln.

So lange dauerts auf jeden Fall. Zudem hat es nach dieser Zeit immer noch mal bei einigen Bewegungen gezogen oder leicht geschmerzt.

Also Du bist auf einem guten Weg; Es gibt keine Anzeichen, dass bei bei Deinem Piercing etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymundso46
Fragesteller

Danke! Soll ich vielleicht jetzt schon einen etwas kürzeren rein machen, das das jetzige Piercing nicht so gegen meinen Gaumen drückt ?

SIEBENBERGEN  06.05.2022, 05:23
@anonymundso46

Ja , wenn Du Dich traust. Die Zunge bewegt sich halt noch schwer. Und den Einstichkanal zu finden, ist nicht so leicht, wenn die Zunge noch schmerzt. Du musst auch das passende Piercing haben.

Du kannst natürlich auch zum Piercer gehen.

Bei meiner Nichte hatte es Monate gedauert, auch da war es entzündet, aber sowas von......

Ich frage mich darum: Warum tut man sich so einen unnötigen Sch*** an ????

Dann bitte nicht jammern.

Normalerweise tut ein Zungenpiercing kaum bis nicht weh und wird nach 5 - 7 Tagen das erste mal ausgewechselt und auch das Auswechseln tut nicht weh.
Die gesamte Abheilung dauert im Normalfall ja auch nur 4 - 5 Wochen.

Panthenol gehört nicht zu den normalen Pflegemitteln bei einem Zungenpiercing.

Ich vermute mal, daß der zu lange Stab völlig unnötig die Schmerzen verursacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung