Wann kann ich nach meiner Gallenstein OP wieder Sex haben?

10 Antworten

bleibt alles beim alten ,diese op hindert dich an nichts ,man soll nur 6 wochen etwas vorsichtig sein mit der belastung

Wenn Du bei Bewegung keine Schmerzen hast und Du Dich normal bewegen kannst steht dem GV nichts im Wege. Damit eine zu starke Belastung des Leber-Gallengangsystems nicht stattfindet versucht es zunächst in der Löffelchenstellung bei der Du Dich auf die linke Seite legen solltest.

Du spürst selber, wann was wieder geht und ob es nicht zu schmerzhaft ist, mit den Bauchwunden. Aber erlaubt ist es. Bezüglich Schwangerschaften weiss ich es nicht, frage hierzu deinen Arzt.

Das solltest du deinen Arzt fragen - nur er kann beurteilen, wie gut alles wieder verheilt ist. Auch die Frage nach Schwangerschaft ist bei ihm am besten aufgehoben.

einen Tag nach der OP, oder wo hattest Du die Gallensteine???