Vorhautverklebung 13 Jahre

10 Antworten

Deswegen musst du doch nicht zur OP. .__.

Ich habe zwar keine Ahnung, was du für einen komischen Arzt hast, aber vielleicht will er einfach nur Geld verdienen.

In deinem Alter ist eine Vorhautverklebung nämlich völlig normal, es haben nämlich noch ganze 40% in deinem Alter eine - da gibts eine schöne Studie darüber. :)

Selbst wenn dich die Vorhautverklebung nervt, brauchst du sie nicht operieren lassen. Einfaches ablösen reicht - und das kanns du auch zuhause: Einfach deinen Penis im Badewasser einweichen und vorsichtig versuchen, die Vorhaut abzulösen, dann löst sich die Verklebung wegen dem Seifenwasser. :)

Was für eine OP will er denn machen? Die Vorhaut entfernen (was ja mehr als unnötig wäre..) oder die Vorhaut von der Eichel ablösen?

Ohne dein Einverständnis passiert da auf jeden Fall gar nichts. :) Wenn du es selbst machen willst (Dehnen / Badewasser, evtl. auch eine Salbe) dann kann dich ja niemand zu einer OP zwingen.

Eine Salbe, die dir helfen könnte, wäre bspw. Kortison, da das die Haut einerseits "weicher" macht, andererseits auch weiter- und das hilft dir, die Verklebung und evtl. auch eine Verengung, soltle die da sein, zu lösen.

Wenn ich dir noch helfen kann, meld dich! :)

Lg

Hallo Max ,

da kann man leider nichts mit Salben bewerkstelligen ! Keine Angst , der Eingriff ist echt easy ! Mach Dir keine Sorgen !

GLG und einen schönen Tag :-))

Denk mal wenn der Arzt eine andere Möglichkeit wie Salben hätte, würde er dich nicht operieren lassen.

na, da gibt es aber tausende Gegenbeispiele.

Grüße, lukas

Es ist zu unterscheiden, ob es sich um eine Verklebung oder um eine Verengung handelt, was oft, besonders von Laien verwechselt wird. Eine Verklebung braucht nicht operativ gelöst zu werden. Das kannst du oft sogar alleine und durch Unterstützung von Salben und Ölen, einschließlich warmer Bäder und Massage deiner Vorhaut über der Eichel, beheben. Wenn es sich aber um eine totale Verengung handelt, so dass du deine Vorhaut weder im schlaffen noch im steifen Zustand deines Gliedes zurück ziehen kannst, dann brauchst du ärztliche Hilfe. Wenn nun der Arzt bei dir eine solche Phimose (Verengung) festgestellt hat und auf Grund seiner Erfahrung meint, für dich wäre eine OP das beste, dann würde ich auf den Arzt hören und nicht auf Laien im Forum. Solltest du aber nur eine leichte Phimose haben, dass du also deine Vorhaut ein Stück zurück ziehen kannst, auch wenn dein Penis steif ist, dann könnte dir auch eine Dehntherapie helfen. Du findest dazu Anleitungen im Internet und hier bei gutefrage.net, da zu diesem Thema schon viele gute Antworten und Empfehlungen gegeben wurden.

Jeder Fall kann da etwas anders sein.Da der Arzt der Fachmann ist, solltest du dich auf sein Urteil verlassen. LG gadus